Wie bin ich zum Basteln gekommen????

    • News-Frage

    • Engelchen
    • 992 Aufrufe 22 Antworten
    • Es ist schön zu lesen wie ihr zum basteln gekommen seid.
      Bei mir fing alles und jetzt nicht lachen mit Paint an.
      Aber ihr wisst ja selbst, Paint ist beschränkt, ich wollte mehr und so kam
      ich irgendwann zu meinem ersten PI, ich glaube es war PI XL.
      Aber wirklich nutzen konnte ich es auch nicht, weil ich nicht wusste was ich damit alles machen kann.
      So kam ich dann 1997 zu einem Forum,damals wurde noch alles verbastelt, was einem vor die Nase kam.
      Künstler, Disney ganz egal und alles ohne ©.
      1999 hatte ich dann mein erstes Paint Shop Pro und fand es wesentlich besser als PI.
      Als ich 2000 mit meinem ersten Forum anfing, machte ich alle Signaturen für meine User. Hab ich dann teilweise im Rippenschneiderforum gelernt.
      Dann war ich in einem anderen Forum, wo ich dann auch mal Mit-Admin war, habe auch teilweise Tuts von PI in Paint Shop umgeschrieben, damals zusammen
      mit Kreahexe.
      2008 hab ich eine Styleschule besucht um die Forenstyles selbst zu erstellen.
      Das hat mir eine zeitlang auch viel Spass gemacht, auch wenn es viel Arbeit war.
      Als sich das © durchgesetzt hatte, machten leider viele Foren zu und ich fand es für mich schwer ein neues zu finden.
      Jeder hatte andere Regeln, was das Copyright betraf und das lähmte mich zeitweise etwas, das ich weder Lust auf basteln noch auf die Bastelforen hatte.
      Es wurde erst wieder besser, als ich bei euch gelandet bin, bei euch habe ich sogar Schulen gemacht, die ich mich woanders gar nicht getraut hätte.
      Meine Lieblingsbastelzeit ist eher der Herbst/Winter, da gibt es die schönsten Tuts.
      Was ich bis heute nicht wirklich mag ist Tuts mit Anis zu basteln, das mochte ich früher schon nicht und da halfen auch die ganzen Forenaufenthalte nichts. :12:
      Liebe Grüsse von Wellimama
    • das ist alles interessant von euch zu Lesen
      bei mir gibt es da nicht soviel zu berichten
      bei mir war es 2010 so rum da bewunderte ich die gebastelten Werke auch so
      Und da schenkte mir ein ganz lieber Kumpel das PI 12
      ich hatte mich dann auch in verschiedenen Forum s angemeldet für zulernen
      aber das war dann nicht das richtige .Bis ich dann hier her kam
      naja und seid her bastel ich dann mehr schlecht als Recht