Diebstahl...

    • News-Frage

    • Christian
    • 1078 Aufrufe 33 Antworten
    • Ich bin nicht bei Fb und weiß auch nicht, um welche Künstlerin es sich handelt.
      Aber das tut auch nichts zur Sache. Es ist einfach traurig, dass die Künstler um ihren
      gerechten Lohn gebracht werden.
      Was würden diese Diebe machen, wenn ihnen einfach ein Teil ihres Arbeitslohnes
      geklaut würde? Immer und immer wieder und von vielen Leuten?

      Gut finde ich, dass auch nochmal drauf hingewiesen wurde, dass ein Teil der Künstler
      aus Ländern kommt, wo sie nicht viel verdienen und evtl. auch keine stattliche Unterstützung
      haben.

      Es gibt natürlich auch Leute, die sich keine PTU-Sachen leisten können. Aber dafür ist es
      toll, dass es immer noch viele Poser und Scraps free gibt.
    • Manja schrieb:



      Es gibt natürlich auch Leute, die sich keine PTU-Sachen leisten können. Aber dafür ist es
      toll, dass es immer noch viele Poser und Scraps free gibt.
      Und es gibt sehr viele PTU Tuben als Free


      Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld

      Unsere FAQ Datenbank
    • Leider wird immer wieder gediebt,

      Vor Jahren gab es mal eine yahoo Tauschgruppe, da wurde auch alles hin und her geschoben.

      Und richtig, es gibt so viele tuben for free - da muss man nicht stehlen.

      Welche Künstlerin ist denn gemeint? Ich bin zwar bei FB aber nicht mit jedem befreundet.

      Aber dem Club der 1000 gehöre ich auch an - es kommt schon was zusammen in all den Jahren der Bastelei.
      Ich habe aber auch mindestens das 3 fache an Scraps - bin schon seit einer Weile dabei die zu löschen, die mir nicht mehr gefallen.
    • Zlata Mac hat das geschrieben, aber es betrifft fast alle von PFD, Keith Garvey, Verymany, CDO Tuben , Hania Design Tuben ... ihr braucht wirklich nur mal den Namen eines Künstlers bei Google eingeben und dann auf Bilder gehen, wenn man dann bei Pinterrest schaut oder manchmal steht da auch schon liveinternet.ru bei... das ist krass... Kits von BiBi , meine , und vielen anderen gibt es dort auch zu finden....
    • Pinterrest ist aber auch eine üble Seite, klar gibt es auch nette Sachen, aber ich denke die Seite besteht zu 80% aus Sachen
      die einfach nicht erlaubt sind.
      Und es denken sich bestimmt viele "Hey, wenn es die Sachen dort gibt, kann ich es mir auch mitnehmen"
      Wer liest dann noch die Tou´s der Künster oder schert sich ums © o.ä.
      Liebe Grüsse von Wellimama
    • Biggi schrieb:

      Habe es gerade auf Facebook auch gelesen nach Eurem Thema. Es ist schade, dass man die Künstler nicht ehrt und sich einfach nimmt, was einen nicht gehört. So was muss nicht sein. Manchmal ist es Unwissenheit dieser Leute, wer weiß, woher die kommen. So oder so kann ich die Künstlerin verstehen, dass sie so reagiert. Die ganze Arbeit und Zeit, die sie darin investiert, dann sind die fast 2 € nicht viel, was man für so eine Tube bezahlt. Man kann nur hoffen, dass sie nicht den Mut verliert und irgendwann deshalb aufhört, ihre schönen Tuben anzubieten.

      Den Club der tausend Tuben habe ich, glaub ich, noch nicht erreicht. Aber am Ende ist es ja wirklich so, kaum kommt eine neue Tube heraus, muss man sie haben und dann verbastelt man sie einmal und schon verschwindet sie wieder in irgendeinen Ordner für lange Zeit, ehe man mal wieder merkt, ach die Tube könnte man auch mal wieder verbasteln. Es ist schade drum.

      Deshalb habe ich aufgehört, immer ständig neue Tuben zu kaufen, nur um sie haben zu müssen. Man gerät in so eine Art Zwang und irgendwann merkt man, was macht man da eigentlich. Muss man wirklich jede Tube, die einen gefällt, haben? Heute hab ich mir mal wieder eine zugelegt, aber ich glaube, ich habe schon ca. 1/2 Jahr gar keine Tuben gekauft und komme trotzdem super damit zurecht. Ich finde es auch gut, dass man die Tuben wieder mal verbastelt, die in irgendwelchen Ordnern schlummern.

      Wir müssten mal ein Thema zum Verbasteln alter Tuben eröffnen. :7:
      Also
      1. ich hab das auch alles verfolgt und
      2. ich habe 39 verschiedene Ordner mit Kauftuben - diverse Shops meine ich damit nur...von daher werde ich Euch alle wahrscheinlich was die Zahl der Kauftuben anbelangt übertreffen. ich kaufe ganz ordentlich und brav seit 11 Jahren Tuben
      3. Es ist einfach eine Schande dass immer noch und immer mehr gestohlen wird, aber ich weiss es aus meinen Anfangszeiten.. dass man bei 4shared z.b. nur nen Suchbegriff zum Künster eingeben musste und alles frei zum download hatte (nie gemacht, aber ich weiss das)
      4. aufgrund der Tatsache dass ich innerhalb eines Jahres 270 tutorials löschen musste weil Kits etc nicht mehr vorhanden waren, hab ich massiv angefangen die Tuben der gelöschten Tuts - sprich alte Tuben - zu verwenden.. und ich werde weiter machen in dem Stil.. hoffe nur dass es ankommt!
      5. auch ich entdecke heute noch in meinen vielen vielen - PTU Tuben Ordnern Tuben, die ich niemals verbastelt habe - auch daran werde ich weiter arbeiten.. immerhin hab ich viel Geld dafür ausgegeben...
      So das war mein Beitrag hierzu
      :fahne:
    • Wer wie viele Tuben hat, da könnte man mal ein Thema aufmachen.... aber wer möchte denn schon wissen wie viele Tuben jemand hat??.. hmmm also manchmal bin ich schon richtig neugierig und würde es wissen wollen... ich war damals mächtig stolz von Danny Lee sein Shop die Nummer 001 zu haben, das war cool... also als Lizens mein ich.. Und Biene ich denke nicht das du mich mit Tuben übertrumpfen kannst.. vll sind wie beide gleich insgesammt habe ich 45 GigaBite Tuben :14: