Welche Art von Material benutzt ihr zum basteln?

    • News-Frage

    • Christian
    • 179 Aufrufe 14 Antworten
    • Welche Art von Material benutzt ihr zum basteln?

      Seit ein paar Jahren benutze ich nur noch Kaufsachen weil mir das ständige löschen und nachschauen ob der Künstler es möchte auf dem Keks gegangen ist.
      Ein weiterer Grund ist das manche Tuben z.b. Tiere einfach nur Hammer aussehen.
      Früher hatte ich nur ausgetubte Künstlerbilder benutzt oder Poser aber auch dort musste man jedes Mal erst nachschauen ob man es benutzen darf.
      Bei Hintergründen ist es genauso und leider werden auch immer noch Tuben oder Bilder angeboten die Verboten sind.
      Bei Poser da muss ich sagen gefallen mir max nur 1% , weil der Rest immer Künstlich aussehen und die Posen auch fast immer gleich sind.
      Viele bearbeiten in meinen Augen ihre Poser überhaupt nicht und darum sehen sie in meinen Augen so aus.
      Seit paar Jahren bieten fast alle PTU Künstler immer mal eine Free-Tube an und das finde ich super.
      So kann eigentlich jeder mit PTU basteln wenn er mag.


      Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld
    • Zu 99 Prozent benutze ich meine gekauften Sachen. Ich hab öfters BMS-Angebote genutzt.

      Erstens gefallen mir die PTU-Sachen besser und zweitens will ich sie natürlich auch verbasteln,
      wenn ich sie bezahlt habe. Bei den Free-Sachen gibt es aber auch einiges an schönen Sachen.
      Und wenn man kein Geld für PTU hat, ist das super Alternative.
    • Ich halte es so wie Manja, zum überwiegenden Teil verbastle ich meine PTU-Tuben, habe ja schließlich seit Jahren genug gekauft und es gibt immer wieder mal neue, die einen zum Kauf verführen....
      Bei Poser finde ich die meisten FTU-Poser nicht so schön.
      Von den PTU Posern gefallen mir die von Natalie, sie bearbeitet sie sehr schön,gerade wenn man eine Portraittube braucht, gefallen mir ihre Posergesichter gut.
      Ich bastle aber auch gerne hier im Forum mal mit einer Künstlerpermission, wenn sie mir gefällt.
      Ich finde, das ist eine schöne Abwechslung vom ständigen Scrapbasteln und es kommt auch mal wieder ein etwas anderer Stil vom Bild zustande.
    • ich benutze jetzt auch nur noch sehr selten Poser und gerne mal Künstlerbilder für Blends zum Beispiel

      aber meistens verbastel ich gekaufte Tuben, und wenn es zum Thema passt auch eigene Fotos.


      Ich finde aber auch eine wunderbare Sache, wenn das Geld knapp ist, das es free Poser und Bilder gibt

      In der PI und PSP-Schulzeit habe ich auch sehr viele Poser verbastelt.
    • Ich verbastele auch nur noch PTU Sachen und Freebie HG oder von unseren Permissions hier im Forum. Auch frage ich selbst für mich Fotografen an um vll das ein oder andere HG Bildchen nutzen zu dürfen. Poser mag ich ehrlich gesagt gar nicht, habe aber damals welche von Sweet Melody welche gekauft , aus ihren eigenen Shop die sahen noch schön aus, welche Poser mir auch gefallen sind die von Antje Darling und Bez .. Es kommt auch immer drauf an wofür ich sie brauche... Was ich ganz toll finde das wir Bilder von Louis Royjo benutzen dürfen denn die liebe ich über alles.... :12:

      Und klasse finde ich es auch das viele Künstler Freebie Sachen anbieten , damit können sich auch andere diese leisten.

      :5: