Wie seht ihr die Zukunft von Bastelforen?

    • News-Frage

    • Christian
    • 863 Aufrufe 24 Antworten
    • Wie seht ihr die Zukunft von Bastelforen?

      Diese Frage habe ich mir schon öfters gestellt ob es eine Zukunft für Bastelforen gibt, weil viele ja bei Facebook und Co sind.
      Wo ich angefangen habe waren viele Foren im Internet zu finden

      aber seit paar Jahren werden es immer weniger aber der Zulauf wird nicht ständig mehr.
      Da fragt man sich wo sind denn die ganzen Bastler hin?
      Oder hat das ganze nur mit dem Copyright zu tun?
      Würde gerne mal wissen was ihr darüber so denkt


      Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld

      Unsere FAQ Datenbank
    • Kann mit Facebook & Co. zusammenhängen und natürlich auch mit dem Copyright, auch Tutschreiber werden ja rar,als ich angefangen habe, gab es noch viele Bastelgruppen, bis dann die Foren ins Leben gerufen wurden, da verschwanden dann viele Gruppen. Ich bastel lieber in Foren, da kann ich mir aussuchen was ich bastel und was nicht und es ist kein Stress dabei . Ich denke mal so ganz werden sie hoffentlich nicht verschwinden.



      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    • Beobachte das schon eine Weile und paar Ehemalige Forenbsitzer die ich kenne haben ihr Forum zugemacht weil sie keine Zeit mehr dafür hatten ,aber sind ständig am posten bei Facebook.
      Denke auch dass es am Copyright liegt weil fast jedes Forum seine eigene Regel dazu hat und die User wenn sie woanders mal in ein Forum gehen was z.b. zu 99,99999% es richtig macht,bekommen sie ein Schlag ins Gesicht weil sie sehen das sie immer es falsch gemacht haben und verlieren dann die Lust .
      Kann man auch verstehen!
      Bei den Tutorialsschreiber fällt mir immer wieder auf das sie ihre Webseite a)nicht verlängert haben,b)alles was sie anbieten ist NONO,c)keine Lust mehr haben was zu schreiben.


      Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld

      Unsere FAQ Datenbank
    • da geb ich euch recht auch dir christian wegen den Tutschreiebrn
      viele kümmern sich nimmer um ihre Seiten
      und denke FB hat viel damit zu tun...natürlich auch das ständige © Thema Nr.1
      denn wie du geschrieben...angeblich keien Zeit für ihre Foren aber bei FB abhängen

      ich bin nit bei FB und möchte es auch nicht
      ich kümmer mich lieber um meine Mitglieder und meine Tutsseite
      und gehe in Foren wo ich mich wohlfühe (wie hier) wo eine tolle Atmosphäre herrscht

      :5:
    • Ich denke auch, dass es an dem © liegt.Ich habe aber auch mitbekommen das einige einfach keine Zeit oder Lust mehr hatten, ein
      Forum zu betreiben. Das letzte Forum wo ich war, das wurde ja zu gemacht weil der Admin schwer krank ist.
    • ich bevorzuge bei Foren zu basteln und befürchte dass es immer weniger Foren gibt
      die Arbeit und auch die Verantwortung ein Forum zu leiten wollen sich immer weniger antun,

      Mit Sicherheit hat es unter anderem auch mit dem Copyright zu tun es ist auch nicht einfach

      da es sich das Copy und auch Namen sich mal ändert oder die Künstler ihre Erlaubnis zurückziehen

      das ist alles Arbeit und kostet Zeit sich immer wieder zu informieren.

      Finde auch sehr schade, das die Tuts/Vorlagen usw. nicht erneuert werde, was ich nicht verstehen kann, das war doch alles eine Heiden Arbeit die Tuts/Vorlagen zu schreiben bzw. zu basteln.
    • Ich denke mir geht es wie vielen hier oder bei Kniri im Forum.
      Wir sind sehr glücklich und froh dass es Euch und diesen beiden Foren gibt! - Dafür mal ein dickes "Danke schön!"
      :lob18:
      Bin ja auch noch gar nicht so lange mit der Bastelei aktiv, aber es macht mir Spaß Tutorials nachzubauen und selber ein paar kreative Ideen zu verwirklichen. Und das geht in diesen Foren am besten. Und da werde ich mich auch so schnell nicht von verabschieden1
      Bei FB oder ähnliches bin ich nicht und das wird mir auch alles zuviel: