Warum gibt es so wenige Poser-Figuren?

• News-Frage

• Christian
    • 1490 Aufrufe 58 Antworten
    • Warum gibt es so wenige Poser-Figuren?

Seit einiger Zeit frage ich mich was aus den ganzen Poser Ersteller/in geworden ist. Früher hat man kaum ein Bild ohne Poser-Figuren gesehen aber heute sieht man kaum noch welche.
      Liegt es daran weil viele nun ihre Poser verkaufen und man eher das Geld dann für PTU Tuben ausgibt oder gibt es kaum noch gute Poser-Ersteller/in?
      Gebe zu mein Fall sind sie nicht weil sehr viele richtig künstlich aussehen und die Posen fast immer gleich sind.
      Denn viele Ersteller/in bearbeiten die Poser überhaupt nicht und ich weiß das man durch Filter-Technik sehr schöne Effekte zaubern kann.
      Wie ist eure Meinung dazu?

Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld

Unsere FAQ Datenbank
    • ich glaube auch dass es daran liegt, dass viele sie jetzt verkaufen
      Ich würde auch so denken: Da kann ich auch eine PTU Tube kaufen.

dass hatte ja auch einen Grund das Poser jetzt verkauft werden, da die schönen Poser Stiebitz und verkauft wurden wie ich gelesen habe und das ist mehr als ärgerlich.

Bin auch der gleichen Meinung wie du, es gibt sehr wenig schöne Poser

mir sind sie meist zu dunkel und unnatürlich

als Bastel Anfängerin war ich auch sehr froh dass es Free Poser gibt, habe lange gebraucht bis ich den
      Mut hatte PTU Tuben zu kaufen.
    • Ich erstelle meine Poser am liebsten selber.
      Aber im Moment komme ich zu nichts.
      Ich habe auch einige die ich dann öfter nutze.
      Aber das erstellen macht mir genauso Spaß wie das PSP basteln.
      Ich habe soviel Material das ich zur Zeit auch nichts neues kaufen würde.
      Somit kaufe ich auch keine Tuben
      Liebe Grüße

Petra
    • Ich arbeite nur mit Poser da ich nur wenige PTU-Tuben besitze.
      Ich glaube damit bin ich in diesem Forum ein riesengroßer Exot, :39:

Wenn ich so lese wieviele Tuben ihr alle besitzt, traue ich mich gar nicht mich zu so einem Thema zu melden.

Mittlerweile habe ich auch eine Handvoll wirklich gute Poser Ersteller/innen gefunden, auf die ich immer wieder zurückgreife.
      Aber es hat eine Zeit gedauert bis ich auf dieses Poser Ersteller/innen aufmerksam wurde. Denn wie ihr schon schreibt gibt es sehr viele schlechte Poser. Oft sind sie auch viel zu klein um damit vernünftig zu arbeiten.
    • Ich mag eigentlich keine Poser, aber es gab eine ausnahme und zwar Leilana, die habe ich gemocht, leider bietet sie ihr Poser nicht mehr so an, aber wir dürfen weiterhin mit ihren Posern Arbeiten, leider habe ich keine Mehr auf meinen Rechner, sonst würde ich die kleinen scheißerchen weiter benutzen :21:

Aber bevor ich Poser kauf, würde ich immer wieder erst eine Tube kaufen.. :10:
    • Klaus schrieb:

Ich arbeite nur mit Poser da ich nur wenige PTU-Tuben besitze.
      Ich glaube damit bin ich in diesem Forum ein riesengroßer Exot, :39:

Wenn ich so lese wieviele Tuben ihr alle besitzt, traue ich mich gar nicht mich zu so einem Thema zu melden.

Mittlerweile habe ich auch eine Handvoll wirklich gute Poser Ersteller/innen gefunden, auf die ich immer wieder zurückgreife.
      Aber es hat eine Zeit gedauert bis ich auf dieses Poser Ersteller/innen aufmerksam wurde. Denn wie ihr schon schreibt gibt es sehr viele schlechte Poser. Oft sind sie auch viel zu klein um damit vernünftig zu arbeiten.
      Bestimmt nicht aber bevor ich eine Poser benutze würde ich immer PTU Tuben vorziehen.
      Das liegt daran dass in der Vergangenheit sehr oft geklautes dabei war und bei vielen gefallen mir ihre Arbeiten nicht.
      Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
      Stelle mir immer vor wenn man eine Poser macht und das Material kostet ca. 30 Euro würde ich max.25 PTU Tuben dafür bekommen.
      Darum werden auch viele ihre Poser nun verkaufen das sie wenigsten ihre Unkosten rein bekommen.

Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld

Unsere FAQ Datenbank
    • Ich mag die Poser von daz zariffic sehr gern,weil da ist wirklich viel Auswahl.
      Männer, Frauen,Kids, Ältere, Sport,sogar Poser nicht auch mal nicht so schön aussehen, weil Poser ja auch nicht immer zu 100% gestylt oder geschminkt sein müssen, Poser mit Behinderungen, wie im richtigen Leben halt auch.
      Liebe Grüsse von Wellimama
    • Ich habe früher sehr gerne mit Posern gebastelt. Gibt aber nur noch eine handvoll, die wirklich gute Poser herstellen.
      Für mich sind es Poser von Laguna-Azul, Moni S. Mimie und L.C.. Auch die neuesten Poser von Kewo und Kenda gefallen mir sehr gut.
      Aber ich bin leider auch den Kauftuben verfallen........ Auch wenn sie Geld kosten, man lauert ständig auf neue Tuben, um sie dann kaufen zu können. :3: :8: :27: