Free Sachen im Internet

    • News-Frage

    • Christian
    • 352 Aufrufe 24 Antworten
    • Free Sachen im Internet

      Ich habe heute dieses Thema mal ausgesucht ,weil es ja in unseren Fall aktuell ist aber es gibt noch mehr Dinge worüber man schreiben kann und bestimmt kann jeder der selber mal was angeboten hat darüber berichten wie es ihnen dabei gegangen ist wenn man sieht was mit den Sachen so passiert.
      In unseren Fall ist es so gewesen das wir einige Mails bekommen haben wo man unsere Free Sachen noch anbietet und man hat viele CU Elemente in andere Kits reingepackt und verkauft.
      Aus diesen Grund haben wir dann beschlossen was zu unternehmen und der erste Versuch hat keinen Erfolg gebracht und wir mussten dann zum letzten greifen und das heißt nur noch für unsere Mitglieder.
      Aber auch das hat in unseren Augen nicht viel gebracht weil man gemerkt hat es melden sich welche nur an um an die Freebies zu kommen ,darum haben wir dann beschlossen es so zu machen dass man erstmal zeigen muss ob man am Forenleben teilnehmen möchte oder ob es einen nur um die Sachen geht.
      Angefangen haben wir mit 80 Beiträge aber das scheint uns einfach zu wenig weil die Gesamtzahl bekommt man schnell voll und darum haben wir es erhöht auf 180 Beiträge die man aber nur bei den Aufgaben zusammen bekommt. So sehen wir alle dass man sich angemeldet hat um wirklich zu basteln und nicht um was umsonst zu bekommen.
      Und nun würde ich gerne mal eure Erfahrung hören oder was ihr dazu sagt.
      Findet ihr es ist zu viel was wir verlangen oder würdet ihr es sogar noch höher machen?
      Freue mich schon auf diese Diskussion mit Euch


      Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld

      Unsere FAQ Datenbank
    • Ich finde es ist richtig, das ihr erst mal sehen wollt, ob die Leute Interesse am Forum haben und mitbasteln wollen oder ob nur die Free Sachen abgestaubt werden sollen,
      Auch die Erhöhung der Beiträge ist ok, denn es ist wirklich keine große Sache 80 Beiträge mit bla bla bla voll zu bringen, das schafft man auch mit 180 Beiträgen.
      Ich würde mir an eurer Stelle vorbehalten, ob ich jemanden freischalte für die Downloads, denn ihr seht ja, ob gebastelt wird oder nur geblabbert....
      Das kann euch niemand verübeln, nach allem was ihr erlebt habt.
      Leider muß man dann zu drastischen Maßnahmen greifen und ehrliche Bastler haben ja trotzdem die Chance auf die Freebies.
    • ich sehe das genauso wie du Christian, Kerstin und Pauline,

      es sind eure Sachen und es ist mehr als großzügig dass ihr eure Sache

      verschenkt die haben ja mal viel Geld gekostet.

      Wer sich beschweren will soll dies bei denen tun, die eure Kits klauen und dann verkaufen

      es ist traurig genug dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss.

      Ich bedanke mich dafür, dass wir eure Kits zu Verfügung gestellt bekommen.

      :lob12:
    • Ich bin der gleichen Meinung.
      Wir sind ein Bastelforum und wer sich anmeldet, sollte man denken weil er basteln möchte und was sind da 180 Beiträge
      Die bekommt man bei den vielen tollen Aufgaben schnell voll.
      In diesem Sinne Programm gestartet und ein schönes Bild gebastelt -*59


    • Pauline schrieb:

      Das ist ganz richtig so...aber mal genau hinschauen , denn wenn man in den Suiten antwortet kommen ne Menge Beiträge zusammen. Ich selbst lege keinen Wert auf Zahlen sondern auf das ...man ist gerne gier im Forum und macht so mit, das privat nicht zu kurz kommt.
      Die 180 Beiträge zählen nur bei den Bastelaufgaben und danach entscheiden wir ob es geht oder nicht.


      Hier seht ihr die Forumstruktur vom Bastelforum Taggerworld

      Unsere FAQ Datenbank
    • Ich schließe mich Christas Beitrag an, finde es super das ihr uns die Sachen zur Verfügung stellt, sicher wird es immermal wieder Schmarotzer geben, aber so wie ihr das vorhabt ist es o.k.



      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    • Ich bin auch deren Meinungen, nur 180 Beiträge finde ich zu wenig, selbst da kommt man schnell ran. Finde es so und so nicht schön, das man nur in Foren rein geht, um sich Freesachen runterladen kann, aber dann kaum oder gar nicht bastelt. Ihr macht es schon richtig so. Außerdem sollen diejenigen mal nachdenken, das auch ihr jede Menge Geld dafür ausgegeben habt und sie trotzdem uns kostenlos zur Verfügung stellt und da ist es ja wohl nicht viel verlangt, wenn man 180 Beiträge in Bilderform macht. Und ich kenne kein Forum, der Freesachen den Mitgliedern zur Verfügung stellt, darin seid ihr echt Klasse und ich bedanke mich für die schönen Freebies von euch.
    • Ich bin da genau deiner Meinung, weis ja wie es mir selber ging.
      Ich würde es bei Bedarf eventuell sogar noch erhöhen,denn das spricht sich mit Sicherheit rum und das wird auch diejenigen abschrecken,aber ich denke auch,das man es selbst mit solchen Massnahmen net verhindern kann,aber deutlich eindämmen.
      Ich weis ja auch mit wieviel Arbeit es verbunden es und es kostet auch Geld, was die meisten leider net sehen bzw auch net Interessiert.
      Ich finde es sehr grosszügig von euch, was ihr anbietet und erlaubt und möchte und möchte auch hier nochmal ein ganz dickes DANKE dafür sagen.
    • Hallo Christian und Sonia,

      in all den Jahren in denen ich mein Grafikprogramm nun schon als Hobby habe
      und in verschiedenen Foren angemeldet war kann ich sagen, dass
      ich in keinen anderen Bastelforum erlebt habe, dass der Betreiber so großzügig sein
      eigenes Material zur verfügung stellt.
      Und dann noch so ein wunderschönes!

      Nur ihr allein habt zu entscheiden wer dieses Geschenk von euch erhalten wird.
      Jeder der sich hier neu anmeldet bekommt doch bereits so viel an Material gratis:
      Nämlich alles was ihr in den wöchentlichen Aufgaben zur Verfügung stellt.
      Und das ist ja schon sehr umfangreich.

      180 Beiträge sind nicht viel. Die bekommt man schnell zusammen.